Josef Schützenhofer
 
Josef Schützenhofer
 
Josef (Josi) ist der beste österreichische Stuntman und Trickreiter. Der gelernte Tischler arbeitet seit 15 Jahren ausschließlich als Stuntman und hat sich mittlerweilen schon international etabliert.
Seine feinfühlige, ruhige Art ist bei Pferden und Menschen gleichermaßen beliebt und die Liebe zu den Tieren ist ihm auch bei den härtesten Stunts anzusehen.
 
Josi ist in der Hauptsaison (von April bis Oktober) meist unterwegs - so werden Kurse mit ihm vorwiegend in der Nebensaison stattfinden. Auch Pferde bildet er in der Nebensaison auf seinem Hof in Niederösterreich aus.
Die Saison 2009 reitet Josi wieder im Europapark in Rust beim weltbekannten Stuntteam von Mario Luraschi - ab Herbst 2009 ist er mit zwei seiner Pferde auf Tour. Mit dem Showteam Excalibur (Nicki Pfeifer) wirkt er im Spektakel "Ben Hur live" mit und tritt unter anderem in folgenden Städten auf: London, Hamburg, Berlin, München, Paris, Zürich, Lissabon, Barcelona, Madrid, Budapest, Wien... Infos unter: www.benhurlive.com
Mails an Josef Schützenhofer: josy@stuntreitschule.at