Filimon Iordache
 
Filimon Iordache
 
Er ist der "rumänische Pferdeflüsterer" - unter ihm werden bissige und unberechenbare Hengste zu liebenswürdigen Pferden, mit denen er sich gerne mal ein gemütliches Nickerchen im Sand des Reitplatzes leistet.
Durch jahrzehntelange Arbeit beim Zirkus und auf diversen Shows ist er zum Profi in vielen Belangen avanciert. Zusammen mit seinem äusserst bissigen Hengst "Sheic" zeigt er auch die "Todesrolle" (das Umrunden des Pferdekörpers im rasenden Galopp), die nur wenige Trickreiter auf der ganzen Welt beherrschen.
 
Filimon unterrichtet Stunt- und Trickreiten, aber auch die Ausbildung von Pferden ist sein Spezialgebiet. Er steht der ersten österreichischen Stunt- und Trickreitschule beratend zur Seite und wie es sein überlasteter Terminkalender zuläßt, steht er auch für Kurse in Österreich zur Verfügung. 2009 bereist er mit einem Zirkus Rumänien, wo er seine Pferde in der Hohen Schule, beim Trickreiten und auch in einer Comedynummer präsentiert!
 
Mails an Filimon Iordache:  filimon@stuntreitschule.at